Rückschau 2022

 

Dienstag 04. Januar

 

Eisstockschießen im Sauerlandpark Hemer

 

                                                                                                Foto : Sauerlandpark Hemer

 

Zum Eisstockschießen hatten sich 6 Personen angemeldet. Zu diesem sportlichen Ereignis trafen wir uns

um 18.30 Uhr an der Eisfläche in Sauerlandpark Hemer. Vor dem Spiel wurden uns erst einmal die Spielregeln erklärt, dann ging es mit Schuhspikes, die zu unserer Verfügung bereit lagen, auf die Eisfläche.

Es wurden 2 Teams gebildet ( das ROTE TEAM gegen die BLAUEN ). Ziel war es, die roten bzw. blauen Eisstöcke so nah wie möglich an die schwarze Scheibe ( DAUBE ) zu schießen. Die Daube lag in der Mitte einer viereckigen Zielfläche

und 14 Meter von der Abwurflinie entfernt. Es entwickelte sich ein spannendes Duell.

Am Schluß gab es nur Sieger, die ROTEN hatten den 1.Platz und die BLAUEN den 2.Platz belegt.

       Nach dem Spiel ging es nebenan in die gemütlich Almhütte und zum Gruppenfoto auf die Showbühne.

                                                                                                                    Fotos : Wilhelm

                                                                                                                                       Text :  Wilhelm